Vita

Ich bin 1950 in München geboren und wohne seit 2006 im Kreis Starnberg.

Nach meiner langen Berufstätigkeit als Verwaltungsbeamtin bin ich nun freiberuflich als

Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Kunsttherapeutin und als Kräuterpädagogin tätig.

 

Künstlerischer Werdegang:

Am Anfang war das Kind, das in jeder freien Minute alles vollmalte, die Schulhefte und das wenige Papier, das dafür zur Verfügung stand. Später wurden dann Möbel und Schachteln in Bauernmalerei bemalt, dann kam die Hinterglasmalerei dazu und später das Aquarell.


Seit 1987 nahm ich Unterricht, zunächst in freiem Zeichnen, später kamen Akt und Porträt dazu, natürlich auch die Landschaft. So kam ich zur Acrylmalerei, dann der Schritt in die Abstraktion, der bis zur Farbfeldmalerei führte. Zwischendurch und nebenbei versuchte ich mich in Radierung und plastischem Gestalten. Viele Wege habe ich versucht zu gehen und sie auch wieder verlassen – und ich bin noch lange nicht am Ende angelangt.


Meine LehrmeisterInnen, denen ich allen zu großem Dank verpflichtet bin, waren:


Sylvie de Muralt
Erhard Paskuda
Ninon Vogelsamer
Irma LeOben
Martha Holtz
Claudia Göbl-Huber
Melissa Mayer-Galbraith
Alfred Darda (Kunstakademie Bad Reichenhall)
Sigi Braun (Kunstakademie Bad Reichenhall)
Justus Chrukin
Sigrid Mathews (Bildhauerin)
Thurid Stewart (Kunsttherapieinstitut München)

 

Mitgliedschaften:

Gründungsmitglied der Künstlergruppe Labyrinth
„Die Roseninsel“ Künstler und Kunstfreunde am Starnberger See e.V.

 

Ausstellungen:

Seit 1990 Teilnahme an der Jahresausstellung der Gruppe Labyrinth in Ottobrunn
2009 und 2010 im Fürstentrakt des Klosters Andechs
Daneben viele Einzelausstellungen in Firmen und Arztpraxen

 

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“         (Karl Valentin)

 

Kontakt:

Telefon: 08152/983880

Email: gabykellner 'at' t-online.de