uschi strick

Vita

Uschi  Strick
geb. in Bensheim, aufgewachsen in Düsseldorf
                          

Ausbildung:           

 

 

Auf der Suche nach Ausdrucksmöglichkeiten für meine inneren Bilder entwickle ich eine Formensprache, die nicht von einer bestimmten Methodik geprägt ist.

Abstraktion und Figuration begreife ich in meinen Arbeiten nicht als Gegensätze, sondern als zwei sich durchdringende Gestaltungsmöglichkeiten.

Meine Bilder und Skulpturen beschreiben nicht konkrete Situationen, sondern bringen psychisches Befinden zum Ausdruck.

Ich arbeite überwiegend in Variation zu meinem Thema. In allen Arbeiten ist der Mensch mein Thema, sowohl den in reicher Farbigkeit ausgeführten wie ebenso denjenigen, die der Weiß-Grau-Skala verpflichtet sind.
 
Meine Stilleben sind möglicherweise irreführend, denn auch da findet die Auseinandersetzung mit den Menschen durch deren Abwesenheit statt.